zu meiner Person

 

 

Bewusstseinsforscher.

Lebenserfrischer.

Innerer Künstler.

Verbindend.

Mentor.

Visionär.

Philosoph.

Freudebringer.

Pionier und Wegbereiter.

 

 

 

 

 

geboren 1960 

stolzer Vater einer erwachsenen Tochter und eines erwachsenen Sohnes.

Seit 2013 lebe und arbeite ich mit meiner Frau in St. Gallen und geniesse hier mein Tun mit und für Menschen.



 

Meine Hauptmotivation klassische und prozessorientierte Einzeltherapie und Gruppentraining anzubieten ist Menschen in Ihrem Alltag zu inspirieren, zu unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

 

Wie kam ich zur Fussmassage? 

Von 2010-2012 orientierte ich mich neu durch persönliche Projekte, arbeitete auf Bauernhof und Alpkäserei, Schreinerei und Schweisserei, war als Schuhputzer in Winterthur, Wil und St. Gallen unterwegs. Dabei entdeckte meine Passion für Füsse.

Therapeutischer Werdegang

2019  Aufschulung Ganzkörper-Reflexzonentherapeut.                                          Diplomarbeit: chronischer Rückenschmerz und Reflexzonentherapie beim Mann.

          °Ausbildung zum zertifizierten Schmerz-Heiltherapeuten nach PhDr. Daase.

          - Manuelle Schmerz-Heiltherapie.

            - Einzel- und Gruppentraining Heilgymnastik (Painlessmotion) zur Schmerzheilung. 

2017 -heute:

           °Dipl. Fussreflexzonen-Therapeut, klassisch und prozessorientiert. 

2017  Ausbildung und Abschluss in medizinischen Grundlagen.

2016  Eröffnung Praxis am Marktplatz, St. Gallen.

2014  Kurs energetische Zentren-Fussreflexzonenmassage.

          (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien Bodyfeet)

2013  Eröffnung eigener Praxis mit meiner Frau Sandra Zimmerli-Fässler, Riethüsli.

         °Ausbildung Dipl. Fussreflexzonenmasseur

         (Fachschule für Naturheilkunde, manuelle Therapien Bodyfeet).

10/12 °Persönliche Auszeit mit diversen Handwerks-Projekten im In- /Ausland.        

           °Sprachaufenthalt Amerika.                                                              

           °Wochenseminar die Kraft von Wünschen und Träumen.

06-09 Ausbildung zum Dipl. Mentaltrainer - Seminarleiter Wochenseminare Processcoaching.

04-13  Persönliche emotionale Entwicklung in (Emotional Body Enlightenment).

04/05  Ausbildung und Abschluss Dipl. Mentalcoach.

2004   Fortbildungsseminar Pranic Healing Schweiz.

1995   Ausbildung energetisches Heilen bei Kindern (Pranic Healing Schweiz).

81-09  Augenoptiker.

76-80  Lehre als Augenoptiker.