Die Makuladegeneration (MD) tritt meist im höheren Alter auf (ab etwa 50 Jahre) und wird dann Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) genannt. Aber auch schon mit 40 Jahren können sich erste Symptome zeigen – und in der Alterstufe zwischen 65 und 75 soll es gar 20 Prozent Betroffene geben.
Die trockene Makuladegeneration ist die häufigste Form und betrifft etwa 80 Prozent der AMD-Patienten. Auf diese Form beziehen sich die weiteren Informationen. Die feuchte Makuladegeneration ist deutlich aggressiver, kann sich jedoch aus der trockenen Form entwickeln.
Beginnt man bei einer trockenen Makuladegeneration rechtzeitig mit den unten genannten Massnahmen, reduziert man dadurch natürlich auch die Gefahr, dass sich überhaupt erst eine feuchte Makuladegeneration entwickeln kann.
Wie bei ganzheitlichen Massnahmen üblich, wirken sich diese auf die Gesundheit und Regenerationsfähigkeit des GESAMTEN Körpers aus, so dass sie den Organismus auch bei feuchter Makuladegeneration in die bestmögliche Ausgangsposition versetzen können.
Leiden Sie an einer degenerativen Augenerkrankung ? Haben Sie Sehstörungen ?
Möchten Sie Ihre Sehkraft langfristig verbessern ?
Die manuelle Augen Periost-Pressur-Massage nach Prof. Vogler ist einzigartig und effizient.
Sie erzielen damit erstaunliche Resultate - nicht nur bei Ihrer Sicht, sondern bei Ihrem allgemeinen Wohlbefinden.
Entspannung eines nasalen Augenmuskels um eine erhöhte Durchblutung und verbesserte Sauerstoffzufuhr zu initialisieren, kombiniert mit anschliessend ergänzender Fussreflexzonen- und Schröpfmassage oder spezielle Dehnübungen.
Das gezielte Drücken, ähnlich der Akkupunktur, aktiviert Hormone die über den Blutkreislauf an die mangelhaft versorgte Stelle im Auge gelangen und damit den Heilungsprozess anregen können.
Ebenso wird Ernährungsoptimierung berücksichtigt.
Mit Hilfe der Fussreflexzonen- Therapie unterstütze ich anregend individuell zielführende Organe zur Entgiftung.
Ich wünsche Ihnen jederzeit gute Lebensqualität und eine farbenfrohe Sicht !